top of page

Foerderverein-nikola Gruppe

Öffentlich·7 Mitglieder

Wie schafft man es, Tarot wirklich sinnvoll in den stressigen Berufsalltag zu integrieren?

Hallo in die Runde! Ich muss mir heute einfach mal kurz etwas von der Seele reden und bin gespannt, ob es hier noch anderen so geht. Mein Job im Projektmanagement fordert mich aktuell extrem, und ich merke, dass ich abends oft völlig erschöpft auf der Couch lande, ohne dass ich das Gefühl habe, den Tag wirklich bewusst erlebt zu haben. Früher dachte ich immer, Spiritualität und ein durchgeplanter Büroalltag passen absolut nicht zusammen – bis mir eine gute Kollegin neulich geraten hat, morgens vor dem ersten Meeting bewusst einen kleinen Anker zu setzen. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mich intensiver mit Tarot zu beschäftigen, aber ich bin total unsichert, wie das zeitlich überhaupt funktionieren soll. Man hat ja morgens oft Stress, pünktlich am Laptop zu sein, und da frage ich mich: Ist das nicht total oberflächlich, wenn man die Karten nur schnell zwischen Kaffeekochen und E-Mail-Check zieht? Habt ihr vielleicht praktische Tipps, wie man das so in den Morgen integrieren kann, dass es sich nicht nach "To-Do-Liste abarbeiten" anfühlt, sondern echte Ruhe reinbringt? Ich freue mich riesig auf eure ehrlichen Meinungen und Erfahrungen!

6 Ansichten

Hi! Oh Mann, das Gefühl kenne ich zu hundert Prozent – diesen Hamsterrad-Modus, in dem man funktioniert, aber die eigene Intuition völlig auf der Strecke bleibt. Vor ein paar Jahren ging es mir im Agenturleben ganz genauso, bis ich gemerkt habe, dass gerade diese kleinen, scheinbar unbedeutenden Rituale am Morgen der absolute Rettungsanker sein können. Mach dir bloß keinen Druck, dass du dafür stundenlang meditieren musst! Es reicht völlig aus, sich morgens zwei Minuten Zeit zu nehmen, tief durchzuatmen und sich einen bewussten Impuls für den Tag zu holen. Wenn es im echten Leben mal extrem schnell gehen muss und die physischen Karten gerade verpackt in der Tasche liegen, nutze ich zwischendurch auch total gerne digitale Angebote wie https://tarot-tageskarte.net um mir ganz unkompliziert meinen täglichen Fokus abzuholen. Das Schöne an so einer Tageskarte ist ja, dass sie wie ein kleiner mentaler Spiegel wirkt: Man nimmt den Impuls mit in den Arbeitstag, und oft merkt man erst mittags in einer stressigen Situation, warum genau diese Karte heute gezogen wurde. Probiere es einfach mal ganz zwanglos aus – du wirst sehen, das gibt eine wunderbare innere Ruhe!

bottom of page